Ersti-Patenschafts-Projekt

Aufgrund der COVID19-Pandemie fand wie schon im Sommersemester 2020 auch im Wintersemester 2020/21 fast keine Präsenzlehre am Institut für Psychologie statt. Gerade die Erstsemester-Student*innen stellte dies jedoch vor eine große Herausforderung: Wie knüpft man Kontakte zu anderen Erstis oder Student*innen aus höheren Semestern, wenn man sich nicht persönlich in Vorlesungen, Seminaren oder auf dem Campus kennenlernen kann?
Um dieses Problem aus dem Weg zu schaffen, wurde das Ersti-Patenschafts-Projekt ins Leben gerufen, das der Vernetzung von Psychologie-Studienanfänger*innen sowohl untereinander als auch mit Studierenden aus höheren Semestern dienen soll. Jede*r Studienanfänger*in hat dabei die Möglichkeit, sich online zu registrieren und basierend auf Hobbies und Interessen einer Kleingruppe von ca. fünf Erstis zugeordnet zu werden. Jeder Kleingruppe wiederum werden mindestens zwei Pat*innen aus höheren Semestern zugeordnet, die ihren Erstis mit Rat und Tat beim Studieneinstieg zur Seite stehen. 

Hinweis: Die Anmeldung und Zuteilung für dieses Jahr ist bereits abgeschlossen.


Du studierst schon länger Psychologie an der CAU-Kiel und möchtest uns unterstützen? 

Dann schreib' eine E-Mail an  Merle Schuckart oder Verena Nordbrock - wir freuen uns auf Dich!